Musik und Zauberei mit Manfred Haber
Musik und Zauberei mit Manfred Haber

Arielle die Meerjungfrau

Das Märchen Arielle hat alle Kinder sofort begeistert, besonders die Mädchen, die sich als Meerjungfrau oder als Fische verkleiden konnten. Die Jungs waren Matrosen. Unsere Geschichte war genau auf die Kinder abgestimmt und dies merkte auch das zahlreiche Publikum von Anfang an. Arielle ist gegen den Willen des Vaters nach oben zu den Menschen geschwommen und hat sich dabei in Prinz Erik verliebt. Aber die böse Meereshexe war damit nicht einverstanden und hat ihr mit einer List die Stimme gegen zwei Füsse eingetauscht. Doch mit Hilfe von Ariells Freunden wendete sich doch noch alles zum Guten. Nachdem die Meereshexe Ursulla von den Klippen ins Meer gestürzt wurde erklang das Hochzeitslied für Arielle und Prinz Eric, wie immer ein Happy End.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel