Musik und Zauberei mit Manfred Haber
Musik und Zauberei mit Manfred Haber

Räuber Hotzenplotz

Die Geschichte um den Räuber Hotzenplotz gefällt sogar uns Erwachsenen. Der Großmutter wurde die Kaffeemühle geklaut, das kann nur der Räuber gewesen sein. Aber Kasperl und Seppl wissen sofort was zu tun ist. Auch die Polizei unter Herrn Dimpfelmoser schaltet sich noch ein und gemeinsam fangen sie den Hotzenplotz und alles hat natürlich wieder ein Happy Enf. Bei diesem Stück können sehr viele Kinder mitmachen, sie sind Räuber, Polizisten, Zauberer und Feen. Die Musik geht auch sehr schnell ins Ohr. Nur bei dem Bühnenaufbau brauch man Phantasie, denn es gibt schon einige verschiedene Schauplätze, aber die Phantasie bei Kindern ist sowieso eine ganz andere, drum ist es nicht so schwer alles zu realisieren und eine ansprechende Regie hilft sehr dabei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel