Musik und Zauberei mit Manfred Haber
Musik und Zauberei mit Manfred Haber

Tabaluga und Lilli

Peter Mafay hat dieses Märchen erfunden und populär gemacht. Es wird die Geschichte von Tabaluga dem Drachen erzählt, wie er Lilli kennen und lieben lernt. Auf seiner Reise erlebt er viele Überraschungen, aber ob es die Ameisen, die Bienen oder auch die Spinne Tarantulla ist, alle helfen ihm weiter. Zum Schluß gelangt er zu Arktos dem bösen Schneemann. Er hat sich aus Eis Lilli geformt, seine Tochter. Mit einer List erweckt Tabaluga Lilli zum Leben und Arktos muß erkennen, daß Feuer stärker ist als Eis.


Viele Kinder sind bei einer Aufführung wieder dabei, sie machen Ameisen, Bienen und Delfine. Aber auch im Eispalast gibt es viele Tiere. Die Hauptrollen müssen hier aber schon von guten Sängern gespielt werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel